Kinder- und Gemeindefest 2018

Am Sonnabend, dem 18. August 2018, verwandelte sich unsere Kirche in ein Spielzeugland. Einige Einwohner von Kleinwelsbach liehen uns ihre Schätze für eine Ausstellung in der Kirche und trugen somit zum Gelingen eines der Höhepunkte des Kinder- und Gemeindefestes 2018 bei.

==> Hier klicken, wenn Sie die Bildergalerie ansehen wollen.

Eröffnet wurde das Kinder- und Gemeindefest mit einem Gottesdienst in der Kirche. Frau Erdmann gestaltete eine interessante Andacht und stellte mit vielen Beispielen Brücken zu Kindern und Spielen von unserer heutigen Zeit  zur Zeit von Jesus her.  Herrn Kropp aus Mühlhausen eröffnete und beendete mit seiner Querflöte den Gottesdienst mit je einem Stück von Bach.

Die Kleinwelsbacher sind schon ein eingespieltes Team, wenn es um das gemeinsame Kaffeetrinken geht. Viele brachten selbstgebackenen Kuchen, Kaffe und ihr eigenes Kaffeegeschirr mit und versammelten sich vor der Feuerwehr. Das Wetter war ideal für den Kaffeeplausch.

Anschließend konnte man sich die Ausstellung in der Kirche in Ruhe betrachten. Die Kinder vergnügten sich mit Malen und Spielen. Große Beachtung fand das Bemalen der Gesichter. Da liefen zum Beispiel Katzen und Hallo Kitty durch das Dorf.

Der Tag wurde mit Würstchen und Staeks, Bier und anderen Getränken beschlossen.

Der Heimat- und Traditionsverein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern.

Heimat- und Tr4aditionsverein Kleinwelsbach
Heimat- und Tr4aditionsverein

Auf der Mitgliederseite findet Ihr  weitere Bilder. ==> Hier klicken.